Vertriebskompetenz der Maklerbetreuer: Rhion auf Spitzenplatz

Die jetzt veröffentlichte Studie AssCompact AWARD – Maklerservice 2015 bescheinigt Rhion, beim Leistungskriterium „Vertriebskompetenz der Maklerbetreuer“ im Bereich Sach/HUK qualitativ führend zu sein. Rhion belegt hier im Vergleich zu allen anderen Gesellschaften den Spitzenplatz!

Die umfassende Maklerbetreuung ist eines der wichtigsten Instrumente, um sich als Versicherungsgesellschaft im Markt erfolgreich zu positionieren. Kooperationspartner sollen spüren, bei Rhion von Anfang an in besten Händen zu sein. Rhion legt deshalb größten Wert auf exzellent qualifizierte Maklerbetreuer, die mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet sind. Diese Strategie zahlt sich aus.

In der Gesamtbewertung des Maklerservices erzielte Rhion in der diesjährigen AssCompact AWARD-Studie Platz 6 und verbesserte sich damit im Vergleich zu 2014 um ganze vier Plätze. Das Ergebnis basiert auf einer zwischen Ende Juli und Ende August erfolgten Online-Befragung von 472 Versicherungsmaklern, Kapitalanlagevermittlern und Mehrfachvertretern.

Hinter der seit acht Jahren durchgeführten Studie stehen die BBG Betriebsberatungs GmbH und die IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH. Die Analysten ließen sich für ihre Untersuchung von verschiedenen Fragen leiten: Welche Gesellschaften bieten für unabhängige Vermittler die beste Serviceleistung? Welche vertriebsunterstützenden Leistungen sind dabei besonders wichtig? Welche dieser Leistungen sollten verbessert werden, um den Vertrieb zu optimieren? Die Bewertung erfolgt dabei entlang des gesamten Wertschöpfungsprozesses im Neu- sowie im Bestandskundengeschäft. Insgesamt wurden 13 Leistungskriterien herangezogen und die Gesellschaften auf einer 100er-Skala bewertet.