Unfallversicherung von Rhion: Preis-/Leistungsverhältnis ist spitze!

„AssCompact AWARD Private Sachversicherung 2015“. Unabhängige Vermittler stimmen ab: Beim „AssCompact AWARD Private Sachversicherung 2015“ hat Rhion einen Spitzenplatz erzielt. Im Ergebnis zählt Rhion aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnisses zu den besten Anbietern von Unfallversicherungen.

An der Umfrage beteiligten sich 434 Makler und Mehrfachagenten aus dem Adresspool der bbg Betriebsberatungsgesellschaft GmbH, Bayreuth, in deren Haus das renommierte Branchenmagazin AssCompact erscheint. Die befragte Zielgruppe sollte Produktanbieter in der Hausrat-, privaten Haftpflicht-, Unfall- und Wohngebäudeversicherung detailliert beurteilen. Aufgrund eines spezifischen Auswertungsverfahrens wurde schließlich ermittelt, wie sich die Geschäftsanteile auf die Gesellschaften verteilen.

Der „AssCompact AWARD Private Sachversicherung 2015“ und die damit verbundene Studie, wurden zum ersten Mal aufgelegt. Die Auswertung ergab, dass der Maklerschaft die Qualität der Courtageabwicklung, der Bestandskundenservice, die Abwicklung des Neugeschäfts und das Image der Gesellschaften am wichtigsten sind. Ein weiteres Kriterium ist die Qualität des Schadenmanagements und der Schadenregulierung. Ziel des „AssCompact AWARD“ ist es, der der steigenden Bedeutung des Kompositgeschäfts für unabhängige Vermittler Rechnung zu tragen und hierbei Orientierung zu bieten.