Rhion: Wachstumsstarke Unfallversicherung

Aktueller Branchenmonitor analysiert Entwicklung 2012 bis 2014:

Rhion gehört zu den wachstumsstärksten Unfallversicherern im deutschen Markt. Der „Branchenmonitor 2012-2014: Unfallversicherung“, der von der V.E.R.S. Leipzig GmbH und der Yougov Deutschland AG erstellt worden ist, führt Rhion unter den zehn erfolgreichsten Gesellschaften auf. Rhion konnte den Marktanteil um 0,11 Prozentpunkte erhöhen und erreichte damit Platz 9 bei der Gesamtwertung.

Der Branchenmonitor listet wichtige Kennzahlen der 50 größten Anbieter auf dem deutschen Markt auf, die zusammen auf etwas mehr als 90 Prozent Marktanteil kommen, und stellt diese vergleichend gegenüber. Demnach konnten zwischen 2012 und 2014 insgesamt 31 Gesellschaften ihren Marktanteil vergrößern, was anhand der gebuchten Bruttoprämien nachvollzogen wurde. Fünfzehn Anbieter hatten Einbußen hinzunehmen, bei vier Versicherern hat es keine Veränderungen gegeben.

Die Kompetenz von Rhion als Unfallversicherer spiegelt sich im Geschäftsvolumen: Rund ein Viertel des selbst abgeschlossenen Versicherungsgeschäfts entfällt auf die Unfallversicherung.