„Maklers Lieblinge“: Platz 2 für Gewerbeversicherung von Rhion

Rhion zählt aus Maklersicht erneut zu den Top-Anbietern im Bereich Gewerbeversicherung: In dem vom Branchenmagazin „procontra“ vorgenommenen Ranking „Maklers Lieblinge“ wird Rhion auf Platz 2 aufgeführt (Gewerbe/ Betriebshaftpflicht). Die exzellente Bewertung ist das Ergebnis einer Online-Befragung. Ermittelt wurde, welche Anbieter mit ihrem Preis-Leistungs-Verhältnis in den einzelnen Sparten überzeugen.

Insgesamt nahmen diesmal 446 Makler und Vermittler teil. Die Aussagekraft der Bewertung macht sich laut „procontra“ nicht zuletzt am Erfahrungsschatz der Befragten fest. Demnach gaben rund 45 Prozent an, bereits länger als 20 Jahre in der Finanzdienstleistungsbranche tätig zu sein, davon ein Viertel sogar länger als 25 Jahre.

Die „procontra“-Vermittlerstudie wirft ein Schlaglicht auf die Zusammenarbeit von Maklern und Versicherern und ergänzt diese Erhebungen um Informationen zu aktuellen Markttrends und Aspekten wie Service und Vertriebsunterstützung. Ein wichtiger Bestandteil der Studie ist die Benennung von Produktfavoriten, wobei Rhion hier zum wiederholten Mal hervorragend abschneidet.